Tipps für die Suche

Sie können Produkte auf verschiedene Arten suchen. Beispiele:

  • Nach Produktnummer – i7-4770
  • Nach Bestellcode – BX80635E52697V2
  • Nach SPEC-Code – SR19H
  • Nach Markenbezeichnung – Core i7
  • Nach Frequenz - 3.90 GHz
  • Nach Cachegröße – 8M
  • Nach Codenamen – Haswell
  • Nach Prozessorgrafik – Iris

Die oben angeführten Kriterien beziehen sich nicht nur auf die Suche nach Prozessoren, sondern auch auf andere Produkte in unserem Katalog, wie Mainboards, Chipsätze, Netzwerkprodukte, Server und Gehäuse.

ARK | Häufige Fragen (FAQ)

F: Wo finde ich Software und Treiber für Intel® Produkte?

A: http://downloadcenter.intel.com

F: Wo erhalte ich Support für Intel® Produkte?

A: http://www.intel.com/support/de

F: Was mache ich, wenn ich mehr technische Informationen für das Produkt benötige, als in ARK enthalten sind?

A: Bei den meisten Produkten enthält die ARK-Spezifikationsseite einen Link zur Option „Datenblatt herunterladen“. Das Datenblatt enthält normalerweise sehr detaillierte technische Daten für ein Produkt.

F: Bietet ARK einen Webservice, den ich in meiner App verknüpfen kann, um ARK-Daten abzurufen?

A: ARK-Daten sind über API für Benutzer mit einem API-Schlüssel verfügbar. Informationen zur ARK-API erhalten Sie unter http://odata.intel.com/. Hier finden Sie Dokumentationen zur Verwendung der API, eine Liste der verfügbaren ARK-API-Einheiten sowie einen Link zum Online-Anforderungsformular für den API-Schlüssel.

F: Wo kann ich ein Produkt kaufen, das ich in ARK gefunden habe?

A: Intel Produkte werden über ein Netzwerk autorisierter Händler verkauft. Suchen Sie hier nach Distributoren in Ihrer Nähe: http://www.intel.com/go/buyauthorized

F: Ist ARK für die Verwendung auf mobilen Geräten verfügbar?

A: Ja, ARK ist derzeit als eine für mobile Geräte optimierte Website unter http://ark.intel.com/m sowie über eine Mobilgeräte-App mit Offline-Zugriff für iOS* und Android* verfügbar. Suchen Sie nach "Intel ARK" in iTunes* bzw. Google* Play.

F: Wann wird die Website aktualisiert?

A: Viele Daten werden täglich basierend auf den Intel Enterprise-Datenbanken aktualisiert.

F: Was ist der Unterschied zwischen der maximalen TDP und der Stepping-TDP?

A: Bei Prozessoren weicht die TDP gelegentlich je nach Prozessor-Stepping ab. Die maximale TDP ist der höchste TDP-Wert aller Steppings. Die Stepping-TDP ist der TDP-Wert für das jeweilige Stepping des Prozessors.

F: Was bedeutet „Embedded-Modelle erhältlich“?

A: „Embedded-Modelle erhältlich“ bezeichnet Produkte mit erweiterten Kaufmöglichkeiten für intelligente Systeme und Embedded-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Intel Vertriebskontakt.

F: Was bedeutet „Embedded“?

A: „Embedded“ weist darauf hin, dass Intel das Produkt voraussichtlich für einen längeren Zeitraum anbietet. Embedded-Komponenten müssen normalerweise mindestens 7 Jahre erhältlich sein, während die Verfügbarkeit von Standardkomponenten im Regelfall nur mindestens 2 Jahre beträgt.

F: Was bedeutet „niedriger Halogengehalt“?

A: „Niedriger Halogengehalt“ bedeutet Folgendes: In dieser Definition nicht eingeschlossen sind Brom und/oder Chlor in Materialien, die möglicherweise bei der Fertigung eingesetzt werden, jedoch nicht im Endprodukt verbleiben. Die Halogene Fluor (F), Jod (I) und Astat (At) werden durch diesen Standard nicht eingeschränkt. Definition von „BFR/CFR- und PVC-frei“: Um als „BFR/CFR- und PVC-frei“ zu gelten, muss ein Artikel die folgenden Anforderungen erfüllen: 1) Alle PCB-Schichtstoffe müssen die in der Richtlinie IPC-4101B definierten Br- und Cl-Anforderungen für niedrigen Halogengehalt erfüllen. 2) Für andere Komponenten als PCB-Schichtstoffe müssen alle homogenen Materialien < 900 ppm (0,09 %) Brom [falls die Brom-Quelle (Br) von BFRs stammt] und < 900 ppm (0,09 %) Chlor [falls die Chlor-Quelle (Cl) von CFRs oder PVC stammt] enthalten. Höhere Konzentrationen von Br und Cl sind in homogenen Materialien von Komponenten außer PCB-Schichtstoffen erlaubt, solange die Quellen nicht BFRs, CFRs oder PVC sind. Obwohl die Elementanalyse für Br und Cl in homogenen Materialien unter Einsatz einer analytischen Methode mit ausreichender Empfindlichkeit und Selektivität durchgeführt werden kann, muss das Vorhanden- oder Nichtvorhandsein von BFRs, CFRs oder PVC unter Einsatz eines akzeptablen analytischen Verfahrens verifiziert werden, das die eindeutige Identifizierung von spezifischen Br- oder Cl-Verbindungen vorsieht, oder durch entsprechende Materialdeklarationen, auf die sich Kunden und Lieferanten geeinigt haben.

F: An wen soll ich mich wenden, wenn ich einen Fehler finde oder weitere Informationen benötige?

A: Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten oder Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an: ARK_Support@intel.com . Optional können Sie uns auch über den Link, der sich links auf jeder Seite befindet, eine Mitteilung senden.

Search Tips

There are many ways to find the product you are looking for. Here are some examples:

  • By Product Number - i7-4770
  • By Ordering Code - BX80635E52697V2
  • By SPEC Code - SR19H
  • By Brand Name - core i7
  • By Frequency - 3.90 GHz
  • By Cache Size - 8MB
  • By Code Name - Haswell
  • By Processor Graphics - Iris

The above criteria not only applies to searching for processors but also the other products in our catalog including motherboards, chipsets, networking , servers, and chassis.

ARK | Frequently Asked Questions (FAQ)

Q: Where can I find software and drivers for Intel® products?

A: http://downloadcenter.intel.com

Q: Where can I find support for Intel® products?

A: http://www.intel.com/support

Q: What if I need more technical information on the product than what is contained in ARK?

A: For most products, the ARK specification page contains a link to "Download Datasheet." The datasheet typically contains very detailed technical specifications for a product.

Q: Does ARK provide a web service I can reference in my app to call ARK data?

A: ARK data is available via API for users with an API key. Information on the ARK API is located at http://odata.intel.com/ Here you'll find documentation on how to use the API, a list of the ARK API entities available, and a link to the online API key request form.

Q: Where can I go to purchase a product I have found in ARK?

A: Intel products are sold through a network of authorized resellers. Search distributors in your area here: http://www.intel.com/go/buyauthorized

Q: Is ARK available for use on mobile devices?

A: Yes, ARK is currently available as a mobile-optimized website at http://ark.intel.com/m and via mobile app with offline access for iOS* and Android*. Search "Intel ARK" on iTunes* and Google* Play.

Q: When is this website updated?

A: Much of the data is updated daily from Intel's Enterprise data stores.

Q: What's the difference between Max TDP and Stepping TDP?

A: For processors, the TDP will sometimes vary depending on the stepping of the processor. The Max TDP is the highest TDP value of all the steppings. Stepping TDP is the TDP for that particular stepping of the processor.

Q: What does "Embedded Options Available" mean?

A: Embedded Options Available indicates products that offer extended purchase availability for intelligent systems and embedded solutions.  See your Intel sales contact for details.

Q: What does “Embedded” mean?

A: Embedded indicates that Intel anticipates shipping the product for an extended period of time. Embedded parts typically need to be procurable for 7+ years, whereas standard parts are typically procurable for 2+ years.

Q: What does Low Halogen Mean?

A: Low Halogen implies the following: Bromine and/or chlorine in materials that may be used during processing, but do not remain within the final product are not included in this definition. The halogens fluorine (F), iodine (I), and astatine (At) are not restricted by this standard. “BFR/CFR and PVC-Free” Definition: An article must meet all of the following requirements to be defined as “BFR/CFR and PVC-Free”: 1) All PCB laminates must meet Br and Cl requirements for low halogen as defined in IPC-4101B 2) For components other than PCB laminates, all homogeneous materials must contain < 900 ppm (0.09%) of Bromine [if the Bromine (Br) source is from BFRs] and < 900 ppm (0.09%) of Chlorine [if the Chlorine (Cl) source is from CFRs or PVC. Higher concentrations of Br and Cl are allowed in homogenous materials of components other than PCB laminates as long as their sources are not BFRs, CFRs, PVC. 3) Although the elemental analysis for Br and Cl in homogeneous materials can be performed by any analytical method with sufficient sensitivity and selectivity, the presence or absence of BFRs, CFRs or PVC must be verified by any acceptable analytical techniques that allow for the unequivocal identification of the specific Br or Cl compounds, or by appropriate material declarations agreed to between customer and supplier.

Q: Who should I contact if I find an error or want more information?

A: To provide feedback or request information: ARK_Support@intel.com . Optionally, use the "Send Feedback" link on the left hand side of each page.